SV Baiersbronn -Sparte Ski-



Aktuelles & News - 2016

03. Oktober 2016 Mountainbike-Rennen Bad Peterstal

Bereits zum 25. Mal veranstaltete das Triathlon-Team Bad Peterstal den alljährlichen Mountainbike-Wettkampf um den Renchtal-Pokal am Tag der deutschen Einheit. Wie schon in den vergangenen Jahren, waren auch in diesem Jahr einige Sportler des SV Baiersbronn bei diesem Jubiläumsrennen am Start und bestritten unter ungemütlichen Witterungsverhältnissen einen tollen Wettkampf. 

Die Baiersbronner Sportler Simon Sahner, Pascal Gaiser, Johannes Heinzelmann, Julian Sahner und Lorenz Heinzelmann starteten zusammen im Team „Merida & Co“. 

Pünktlich um 09.45 Uhr fiel der Startschuss in Bad Peterstal. Die Strecke führte auf einer Länge von 9,5 km vom Bahnhof, über den Tanz, sowie einer kniffligen Mountainbike-Trailstrecke hinauf zum Ziel an der Renchtalhütte. Dabei erreichte das Team „Merida & Co“ in der Jugend-Teamwertung einen erfolgreichen zweiten Platz. 

In der Einzelwertung schaffte es Johannes Heinzelmann bei den Junioren mit einem klasse Rennen auf den dritten Platz. Es folgten Pascal Gaiser auf Rang sechs und Simon Sahner auf Rang 14. Julian Sahner belegte einen tollen 15. Platz. In der Schülerwertung erreichte Lorenz Heinzelmann einen hervorragenden 13. Platz. 

Bild MTB Rennen
Bild MTB Rennen

Team "Merida & Co"