SV Baiersbronn -Sparte Ski-



Aktuelles & News - 2016

02. Oktober 2016  Skiroller - Berglauf Seebach

Der Skiclub Seebach veranstaltete am 2.10.2016 den 4. Seebacher Rollski Berglauf. Hierbei waren aus Baiersbronn Sportler aus zwei Lagern vertreten. Skilangläufer, sowie auch Sportler aus der nordischen Kombination nahmen an dem großartig ausgetragenen Wettkampf teil.

Der Startschuss fiel, für alle Athleten, im Ortskern von Seebach. Das Ziel für die Schüler U8- U14/15, war nach anstrengenden uns steilen 2km, nahe des Ortsausgangs Seebach. Über diese Strecke waren vier Baiersbronner Sportler vertreten. In der Klasse U8 weiblich belegten  Nina Finkbeiner und Fabienne Klumpp die Plätze 3 und 4. Katrin Fischer gewann ihre Klasse(U9 weiblich) nach einem tollen Rennen. David Züfle erlief sich in seiner Altersklasse (U12 männlich) einen tollen 4. Rang.

Über die lange Strecke, welche die Sportler ab der Altersklasse U16, vom Ortskern Seebach bis hinauf zum Gasthaus Bosenstein führte, waren fünf Baiersbronner Sportler am Start. Auf der knapp 9km langen Strecke mussten über 420Höhenmeter absolviert werden. Johannes Fischer gewann seine Klasse(U16 männlich) souverän. Axel Braun lief in der Altersklasse U18 männlich auf Rang vier. In der Klasse U20 männlich belegten Julius Buchfink und Vegard Brechenmachen die Ränge 3 und 4. Bei den Herren41 lief Friedrich Braun auf einen starken dritten Platz.

 

Hier der Link zu den Ergebnissen

http://www.skiclub-seebach.de/


Die Teilnehmer des SVB zusammen mit den Sportlern des SV/SZ Kniebis und des SV Mitteltal/Obertal

beim Skiroller-Rennen in Seebach 2016.