SV Baiersbronn -Sparte Ski-



Aktuelles & News - 2017

Ausflug zur "Tour de Ski" nach Oberstdorf

Eine kleine Delegation von Skilangläufern fuhr am 04. Januar 2017 als Zuschauer zu einer Station der “Tour de Ski“ nach Oberstdorf. 

Früh am Morgen war Abfahrt, sodass man überpünktlich zum Start der Damen um 11:30 Uhr mit bestem Blick auf das Geschehen an der Strecke postiert war. Nach dem Damenrennen fand dann der 15km Lauf der Herren statt, welcher auch ganz interessant war. 

In beiden Rennen gab es spannende Duelle und Kämpfe um jede Platzierung, jeder Punkt bzw. jede Sekunde kann in solch einem Wettbewerb wie der Tour de Ski  am Ende ausschlaggebend über Sieg oder Niederlage sein. 

 

Unser im letzten Jahr sehr erfolgreiches SVB-Mitglied Andi Katz war verletzungsbedingt leider dieses mal nicht mit von der Partie, sondern lediglich als Langlauf-Experte für das Fernsehen vor Ort.