SV Baiersbronn - Ski -

115 Jahre Tradition und Leidenschaft




Newsarchiv  April 2021 bis Dezember 2021


28.12.2021 GTP in Schönwald NK/SSP

In Schönwald wird heute der Nachwuchs-Wettbewerb "Georg Thoma Pokal" (SSP und NK)  durchgeführt.

Link zu den Resultaten>>


18.12.2021 Erstes Spiel der Eishockey-Cracks

Das erste Spiel der Baiersbronner Eishockey-Cracks wurde überraschend mit 9:4 gewonnen.

Lest hier den Spielbericht>>

Zur Bildergalerie>>


18./19.12.2021 Weltcup und erste regionale Wettbewerbe

-In der Ramsau (AUT) starten Manuel Faisst und Svenja Würth beim Weltcup der Kombinierer. Ergebnisse findet ihr auf der FIS-Seite >> .

-Finn Braun geht beim AlpenCup SSP in Seefeld über die Schanze. Resultate hier>>

-In Rastbüchl wird der Deutschland-Pokal der Springer und Kombinierer mit Baiersbronner Beteiligung ausgerichtet. Resultate hier>>

-Der erste SSV-Cup im Skilanglauf wird an diesem WE in Isny

ausgerichtet. Infos und Ergebnisse hier>>


Fehlen Ergebnisse ? Wurde etwas vergessen ? Lasst es uns wissen, schreibt uns.

Bei der Vielzahl der Sportler und Wettbewerbe  wissen wir nicht immer, wer wo wann startet.

 


11./12.12.2021 Sichtungslehrgang NK+SSP in Oberhof

Hier findet ihr die Resultate des Sichtungslehrganges NK-SSP in Oberhof. Für den SVB waren Lasse Braun und Lars Morlok am Start.   NK-Ergebnisse  / SSP-Ergebnisse


11./12.12.2021 Weltcup NK und LL mit Baiersbronner Beteilgung / FIS Cup Skispringen in Vikersund

In Davos findet der Langlauf-Weltcup mit Andi Katz statt (15 km FT).  Ergebnisse findet ihr hier>>>

In Otepää (Estland) sind Svenja Würth und Manuel Faisst am Start. Auf der FIS-Seite findet ihr die Resultate>>>

David Siegel geht in Vikersund (NOR) auf Punktejagd. Hier geht's zu den Ergebnissen.


Eishockey made in Baiersbronn

Hier könnt ihr den Artikel aus der Südwest-Presse über unsere neue Abteilung Eishockey lesen.

Jeweils Montags trainieren die "Schwarzwälder Holzhacker" in der Eishalle in Baiersbronn (ab 19.15 Uhr).  >>>Zum Artikel

Infos und Kontakt unter eishockey@sv-baiersbronn.de


07.12.2021 Andi Katz zurück im Weltcup

Andi Katz startet am kommenden Wochenende in Davos beim Weltcup.   Beim COC in Goms stürzte im vorletzten Anstieg in Führung liegend, nachdem ihm der spätere Sieger über den Ski gefahren war. Er wurde schließlich 14., bekam aber nach Trainerentscheid noch ein Ticket für den Weltcup in Davos.  >>hier gehts zum Artikel der Südwestpresse vom 7.12.2021


03-05.12.2021    COC Skispringen in Zhangjiakou (CHN) mit David Siegel

David Siegel auf dem Podest beim COC in Zhangjiakou/China

Bericht und Ergebnisse auf der FIS-Seite


03-05.12.2021    Weltcup NK in Lillehammer mit Manuel Faisst & Svenja Würth / COC-Langlauf in Goms (A.Katz)

Weltcup in Lillehammer (NOR):Rang 2 im Team-Wettbewerb für Manu Faisst. Weltcup-Einstieg mit den Rängen 15 + 18 für Svenja Würth. >>Ergebnisse

Für Andi Katz steht am diesem Wochenende ein COC in Goms an. Rang 4 zum Auftakt. Ergebnis Freitag / Ergebnis Sonntag



26.-28.11.2021    5.Platz zum Weltcup-Auftakt für Manu Faisst / Andi Katz beim COC in St.Caterina

Manuel Faisst startet mit einem sehr starken 5.Platz in den Weltcup-Winter (Ruka/Finnland). Mit den Rängen 13 und 7 in den beiden folgenden Wettbewerben hat Manu die Saison sehr erfolgreich eröffnet.

Alle Resultate auf der FIS-Seite

Andi Katz startet mit einem 6.Platz  beim COC in St.Catarina (ITA) in die Saison.

Alle Resultate auf der FIS-Seite


20.11.2021 Andi Katz will zu Olympia (Artikel Schwabo)

Andi hat viel vor in diesem Winter! Lest hier den Artikel aus dem Schwabo zu seinen Plänen im Olympia-Winter.  Hier geht's zum Artikel.


Eishockey-Spieler starten in die Sasion

Seit einiger Zeit gibt es im SVB eine weitere (Winter)Sportart: Eishockey.

Am 15.11. treffen sich die Eishockey-Spieler zum ersten gemeinsamen Training in der Eishalle (Treff 19.15 Uhr an der Hinterseite der Eishalle / Murgseite). Wer Lust und Interesse hat kann am 15.11. (ab 19.15 Uhr) gerne in der Eishalle vorbeischauen.

Infos und Kontakt unter eishockey@sv-baiersbronn.de


Skihütte Bergergrund wieder geöffnet

Ab 23.10.2021 bis einschließlich 11.12.2021 ist die Skihütte im Bergergrund wieder geöffnet. Im Januar ist die Hütte geschlossen. Ab Februar 2022 ist wieder regelmässiger Hüttendienst geplant.


30./31.10.2021 Deutsche Meisterschaft NK in Oberhof

Die Ergebnisse findet ihr auf www.xc-ski.de oder der Seite des SC Motor Zella-Mehlis


23./24.10.2021 Deutsche Meisterschaft SSP in Oberhof

Die Ergebnisse findet ihr auf der DSV-Seite>>


21.10.2021 Artikel im Schwabo: David Siegel

David Siegel greift wieder an und nimmt Kurs aufs Weltcup-Team.

Zum Schwabo-Artikel


16./17.10.2021   DSC (NK) in Winterberg

Baiersbronner Nachwuchs beim DSC in Winterberg am Start. Hier geht`s zu den Ergebnissen.


09.10.2021   Wettkampf im Bergergrund

Am 9.Oktober findet im Bergergrund ein Nachwuchs-Wettbewerb statt.  Ergebnislisten hier >>>


02/03.10.2021   Viele Wettkämpfe mit Baiersbronner Beteiligung

In Klingenthal steht die Weltelite der Skispringer am Start, mit dabei David Siegel. Ergebnisse auf der FIS-Seite.

 

Zum 9.mal bereits steigt in Seebach der Skiroller-Berglauf, am Samstag sind die Kinder an der Reihe und am Sonntag findet die Deutsche M`schaft im Bergrollern statt.  Ergebnisse auf der Website des SC Seebach.

 

Wälder-Skispringen in Schönwald:  www.ski-club-schoenwald.de

 

OPA-Skispringen in Predazzo: Ergebnisse auf der FIS-Seite

 


25./26.09.2021   Dt.SchülerCup NK SSP -- SSV SkirollerCup -- COC Klingenthal (SSP)

In Isny wird an diesem Wochendende der Dt.SchülerCup NK/SSP ausgetragen. Ergebnisse  NK  / SSP (DSV Seite) oder www.wsv-isny.de

 

In Römerstein und Weiler finden die traditionellen Skiroller-Wettbewerbe (SSV-Cup) statt.

Resultate findet ihr hier:  Römerstein   /   Weiler

 

COC in Klingenthal (SSP) mit Baiersbronner Beteiligung. >Ergebnisse


18./19.09.2021   Viel los am Wochenende...

In Pfullingen findet die Nordic-Trophy (Langlauf/NK) statt

Infos und Ergebnisse findet ihr hier >>>.

 

In Oberhof wird der Deutschland-Cup NK/SSP ausgetragen. Link NK / Link SSP

 

Zentrale Leistungskontrolle Langlauf in Oberhof. Artikel und Ergebnisse auf xc-ski.de



03./04.09.2021  Baiersbronner Nachwuchs beim Georg-Thoma-Pokal in Breitnau und Deutschland-Pokal/SchülerCup in Berchtesgaden

An diesem Wochenende war der Baiersbronner Kombi-und Springer-Nachwuchs in Breitnau und Berchtesgaden aktiv.

Die jüngeren Jahrgänge trafen sich beim Georg-Thoma-Pokal in Breitnau, die Älteren haben sich mit der deutschen Konkurrenz beim Deutschland-Pokal/SchülerCup in Berchtesgaden gemessen.

Hier gehts zu den Ergebnissen: GTP Breitnau / SchülerCup / DeutschlandPokal

 


21.08.2021  Gelungene DSV-Sommerolympiade im Bergergrund

Am 21.08.2021 fand im Bergergrund eine DSV Sommer-Olympiade statt. Hierfür kam das DSV-Mobil nach Baiersbronn und zusammen mit den Helfern und Trainern des SVB wurde eine supertolle Veranstaltung für die Kinder auf die Beine gestellt.

Die Kids hatten fünf verschiedene Stationen in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit zu absolvieren. Alle hatten ihren Spass. 


21.08.2021  FIS Youth Cup Hinterzarten

An diesem Wochenende fand in Hinterzarten der FIS Youth Cup im SSP statt. Für den SVB war Lars Morlok am Start.

Info/Bericht auf der Website des SC Hinterzarten.

Zu den Ergebnissen


21.08.2021 David Siegel auf Rang 6

 

David Siegel  hat mit Sprüngen auf 96 und 92 Meter (233,3 Punkte) beim FIS Continental Cup in Rasnov/ROU den sechsten Platz belegt. Sieger wurde der Österreicher Manuel Fettner.

Ergebnisse auf der FIS-Seite


Interview mit Andi Katz: "Wie und was trainieren Langläufer im Sommer?"

Lest hier ein kleines Interview mit Andi Katz. Wie sieht sein Trainingsalltag aus ?? Zum Interview (Quelle: Atomic)


31.7.-1-8.2021 Sommerwettkampf in Degenfeld

 

Hier findet ihr die Ergebnisse des Sommerwettkampfes in Degenfeld.

Zu den Ergebnissen


17./18.07.2021 Starkes Comeback von David Siegel

 

Gelungener Auftakt !

Erfreuliche Nachrichten aus dem finnischen Kuopio: David Siegel konnte zum Auftakt der COC-Serie das Springen in Finnland gewinnen. Im zweiten Wettbewerb belegte er Rang 6.

Ergebnisse auf der FIS-Seite


03.07.2021 Immler Pokalspringen & SBW Youth Kids Trophy

 

 

Tolle Platzierungen der Baiersbronner Starter in Isny

Ergebnisse hier
 


DSV-Kadernominierungen

Baiersbronner in den Lehrgangsgruppen des DSV

 

Die komplette Kadereinteilung für 2021/2022

-der Nord.Kombinierer und Langläufer findet ihr hier >>

-der Skispringer findet ihr hier>>

 


ARGE Ruhestein

Übergabe bei Geschäftsführung

 

Der Vorstand des SV Baiersbronn übernimmt, nach dem Ausscheiden der bisherigen Geschäftsführer Ulrich Klumpp und Rolf Schmieder, kommisarisch die Geschäfte der ARGE bis zur Neubesetzung. Die Vorstandschaft des SV Mitteltal-Obertal wird hierbei unterstützend tätig sein. Den kompletten Artikel des Schwarzwälder Boten findet ihr hier>>


Sucht ihr ältere Beitrage?  Hier geht's zum News-Archiv



Sucht ihr ältere Beitrage?  Hier geht's zum News-Archiv


Lob? Kritik? Anregungen? Schreibt uns ...