Ggfs Sportler registrieren werden bzw. Registrierung durch Eltern und dann PASS NEUANTRAG (oder Aktualisierung, sofern mgl.) für den Sportler!!
Eine Bearbeitung
durch den Verein(Account) geht nicht !
Sollten sich Seiten nicht öffnen lassen, ggfs Browser wechseln (Safari !?)
Wenn sich beim Druck des
Passes nix tut.... dann Pop-Up Blocker deaktivieren, siehe Screeni
Der gelbe Startpass ist
ab 1.7.2021 nur für SSV Sportler:innen nicht mehr gültig.
Er wird ersetzt durch den Startpass, den sich der/die Sportler:in im Personenaccount selbst ausdrucken kann. Dazu muss sich der/die Sportler:in* über den Login
auf der Startseite der SSV Homepage in Phoenix II persönlich registrieren. Im Register "Pässe" und Reiter "Unterlagen" muss ein Passfoto und die Aktivenerklärung hochgeladen werden. Der Startpass
kann dann im Reiter "Übersicht" gedruckt werden. Für die Inhaber:innen eines "gelben Startpasses" ist der neue Startpass vorerst auch ohne Passfoto gültig.
der/die Sportler:in* = Registrierung ist mit den Daten des Sportler:in (Name/Geburtsdatum) vorzunehmen, somit kann der Startpass dem Login zugeordnet werden.
die Athleten/ deren Eltern müssen den Athleten im Phoenix registrieren und Login erstellen.Also es wird dann ein Personenaccount angelegt.
Hat eine Familie zB drei Sportler:innen = drei verschiedene Logins !!!
Wie registriert man sich? -> siehe Anleitung unten... 210705_Registrieren_und_Login_Anleitung.pdf
Weitere
Infos siehe Anleitung (unten)...
210709_Startpass_Unterlagen_aktualisieren_-_Anleitung.pdf
211105_Startpass_beantragen_Anleitung.pdf
Nach erfolgtem Login bitte vorgehen wie in den Anleitungen des SSV beschrieben. siehe pdf…
Nachdem die Unterlagen (Passfoto und/oder Aktivenerklärung) hochgeladen wurden, müssen diese durch den Vereinsverantwortlichen noch genehmigt werden. Fertig!
Lt. Anleitungen des SSV muss (??) der Pass jedes Jahr neu ausgedruckt und unterschrieben werden. Gültigkeit jeweils 30.06. jdn. Jahres. Wer dies kontrolliert, keine Ahnung (persönliche Anmerkung 😊 )
Eine (Sammel-)Bearbeitung über den Vereinsaccount kann NICHT erfolgen ! Hochladen der Dateien (Aktivenerklärung/Bild, Pass-Antrag, Änderungen…) müssen über den Personenaccount erfolgen !
Unterlagen und Anleitungen (Stand Juni 2022, aktualisierte Dokus unter www.online-ssv.de)
Bei Unklarheiten zur Registrierung und /oder Aktualisierung der Pass-Unterlagen, bitte die Geschäftsstelle des Schwäbischen Skiverbandes kontaktieren.